Die richtige Wahl der richtigen Person

Die Suche nach eine richtige Person nicht einfach ist, insbesondere wenn wir hohe Erwartungen haben. Hier werden wir nicht ins Detail gehen, aber es soll an dieser Stelle betont werden, dass die Suchstrategie im Fall von mehreren fehlgeschlagenen Dates höchstwahrscheinlich geändert werden müsste.

Große Auswahl

Lass uns uns nicht selbst betrügen – die Suche nach einen Partner oder eine Partnerin ist mit dem Einkauf eines Gebrauchtwagens zu vergleichen. Das klingt brutal, aber die Analogie scheint ganz ähnlich zu sein. Zuerst verschaffen wir uns einen erster Eindruck von dem Aussehen, dann überprüfen wir den „Klang des Motors“, wir machen eine Probefahrt, und dann entscheiden wir uns über den eventuellen „Einkauf“. Unsere klassischen Dates sehen wie ein Casting aus. Wir wählen erstmal ein für uns optimales Auto für die Testfahrt“ aus und dann stellen wir fest, ob es uns entspricht oder nicht. Wenn wir uns auf Online-Dating Portale beziehen, funktioniert das nach dem gleichen Prinzip – wir analysieren alle “Anzeigen” in unserer Umgebung und treffen dann eine Wahl der potentiell interessanten Kandidaten. Je mehr Informationen wir über einen Profil-Benutzer zur Verfügung haben, desto einfacher wird die Wahl der richtigen Person sein.

Gute Wahl

Wir haben hier bereits die Analogie des Funktionnierens von den Online-Portalen mit der Gebrauchtwagenhandel angesprochen. Wenn wir uns dies näher ansehen werden, wird es sich herausstellen, dass der Vergleich wirklich gelungen und zutreffend ist.

Je nach unsere Recherche-Kriterien verfügen wir da immer über die Möglichkeit, ungeeignete Kandidaten auszuschliessen. Dabei wird nicht nur das Aussehen aber auch Charakterzüge, die Schreibensweise im Chat und noch viele andere Merkmale in Betracht genommen. Daraus kann man schon gewisse Schlussfolgerungen bezüglich der hinter dem Bildschirm steckenden Person ziehen. Das Portal verbindet Menschen mit nur ein paar Klicks und gibt uns große Chancen, die wahre Liebe zu finden.

2 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.