Man muss sich selbst sein

Das Online-Dating wird als das beste Mittel zum Flirten. Zweifellos lässt sich das Dating besser im Internet als im echten Leben unter Kontrolle haben. Das heisst aber nicht, dass wir im Internet lügen dürfen. Na ja! Obwohl das Netz von der Anonymität beherrscht wurde, sollen in eurem Profil wahre, aktuelle und ziemlich vollständige Informationen angegeben werden. So steigen eure Chancen auf den Traumpartner!

Die Anonymität im Internet – Sicherheit und Herausforderung

Einerseits bringt uns die in Portalen angebotene Anonymität ziemlich viele Nutzen. Wir müssen auf irgendeine Art und Weise entscheiden, warum wir gerade die eine und nicht eine andere Person als unsere Nummer eins auswählen. Solche Probleme stehen auf die nach eine Beziehung im Internet suchenden Frauen und Männer. Wir selbst kennen uns nicht, also unsere einzige Möglichkeit ist es, einen ersten Eindruck zu gewinnen, indem wir uns mit den Fotos und der Beschreibung des Profils der anderen Person vertraut machen. Die Schwierigkeit liegt daran , dass die Wahl der Bilder und der Kurzbeschreibung über sich selbst eine recht große Herausforderung ist. Auf dem Foto wollen wir gut aussehen, aber wir müssen auch darauf achten, dass wir nicht übertrieben gut aussehen. Kein Photoshop kommt da ins Spiel! Es ist besser, reale Bilder ins Netz zu stellen und jemanden tatsächlich zu gefallen als sich dann nach einem ersten Treffen überrascht und enttäuscht zu fühlen.

Will ich Kinder haben? Bin ich dick?

Auf diese und viele andere Fragen muss man sich antworten, wenn man das für uns in der Form von Schablonen vorbereitete Profil in einem Portal zu erfüllen hat. Unser virtuelles Date, und zwar die Personenauswahl zu einem solchen Treffen, wird sich auf die dort enthaltenen Inhalte stützen. Manchmal passiert es, dass wir über uns selbst falsche Informationen angeben.

Es lohnt sich aber mehr, auf Fakten zu basieren und die Wahrheit nicht zu beschönigen. Diese wird nämlich eines Tages an Licht kommen und wird sich dann nur mit Problemen bei der Suche nach einem idealen Partner zu verknüpfen.

3 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.