Neue Bekanntschaften auf Portalen machen

Bis dato benutzte man die Online-Dating Portale, um seine zweite Hälfte zu finden. Noch vor gewisser Zeit dienten sie lediglich zum Zweck der virtuellen Bekanntschaften. Heutzutage außer den online angeknüpften und gepflegten Kontakte wagen wir uns immer öfter, den im Internet kennengelernten Freunden im realen Leben zu begegnen.

Auf den Portalen können wir Menschen mit ähnlichen Passionen finden oder dauerhafte Freundschaften schließen. Die Schwierigkeit liegt daran, dass der Kontakt aufnehmen werden muss, und keiner weiß genau, wie das am besten machen.

Die einfache Methode

Viele Leute sind der Ansicht, dass zufällige und ungeplannte Bekanntschaften als erfolgreichste anzusehen sind. Solche Personen benutzen Suchmaschinen der Web-Portale, um Nutzer aus ihrer Umgebung und im vergleichbaren Alter auszuwählen. Die Suchmachinen filtern die Suchergebnisse nach den angegebenen Kriterien und geben uns einen Überblick über die potenziellen Ansprechkandidaten.  Das ist eine einfache und erfolgreiche Lösung unter der Voraussetzung, dass wir fast jeder einzelnen Person einen privaten Nachricht zusenden. Eine E-Mail an einen Unbekannten so zu senden, wirkt aber für viele ganz ungewöhnlich.

Die passive Methode

Die andere Methode ist einfach abzuwarten, bis jemand uns anschreibt. In diesem Fall reicht es, das Profil zu ergänzen, obligatorisch ein schönes Foto hinzufügen und… warten. Es stellt sich heraus, dass ein leeres Profil überhaupt kein Interesse weckt und zieht keinen heran. Deswegen soll man Bilder und ein paar Worte über sich selbst nicht vergessen, damit die Attraktivität des Profils steigert.

Training macht den Meister

Unabhängig davon, ob wir die einfache oder die die passive Methode bei der Suche nach einem potenziellen Partner anwenden, sollten wir erstmal an unseren zwischenmeschlichen Kompetenzen arbeiten. Unsere Nachrichten werden in der Regel nur von über zehn Prozent der Empfänger geantwortet.  Aus diesem Grund ist es besser, sich mit den anderen selber in Verbindung zu setzen. Chatte mal mit anderen Singles, flirte und lass dir die Geheimnisse der Wirkung des Portals dadurch kennenlernen. Die ersten Kontakte können ein bisschen seltsam und unnatürlich scheinen, aber im Laufe der Zeit wird es immer leichter. Dann kannst du schon problemlos mit anderen schreiben, und deine Chancen auf ein Date realistisch erhöhen.

3 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.